SM-Weilerbach - die Seite für Motorradfahrer - Treffen und Touren im Tourshop buchen

Hide
Show
Biker-Silvester 2017

Ein Biker-Jahresabschluss, wie er schöner nicht sein könnte. Viele Motorradfahrer haben sich getroffen, um Silvester zu feiern und das neue Jahr 2018 gemeinsam zu begrüßen. Fröhlich und ausgelassen, gut gesättigt und viel getanzt. Allen Bikern an dieser Stelle nochmals ein gutes und unfallfreies Neujahr 2018!

Biker-Weihnachtsfeier 2017

Die schönsten Bilder der Biker-Weihnachtsfeier 2017. Ausgelassene Feier mit Neuen und bekannten Mototorradfahrern.Die beste Geschenke beim Schrottwichteln. So wird auch die Winterzeit zu einem Biker-Highlight.

Navischulung-Wintertreff 25.-26.11.17

Die wohl best besuchteste Navischulung seit Beginn. Lauter aufmerksame "Schüler", die jede Menge gute Tipps mit nach Hause nehmen konnten, um nächstes Jahr ihre Touren besser zu planen. Beim Wintertreff wurde viele Themen zum Tourprogramm 2018 besprochen und eine Vorausschau auf das Sicherheitstraining im Frühjahr vorgestellt.

Bilder Saisonfinale 2017

3 Tage Motorradspaß pur. Sonntags die Abschlusstour, am Montag Biker-Gaudi mit Melkwettbewerb, Gummistiefel-Weitwurf, Helm-Weitwurf und Schubkarrenrennen und am Dienstag Biker-Halloween mit einer schnellen Runde. Da kam jeder auf seine Kosten. Wir haben euch die Bilder nach Tagen in diesem Album einsortiert.

Bilder Schnuppertour Mandelbachtal 21.10.17

Frei nach dem Motto: Ist es draußen nass, wir haben trotzdem unseren Spaß´. Wie man an den Bildern sieht, trifft das genau zu. Jetzt freuen wir uns alle auf ein mega Biker Saisonfinale am kommenden Wochenende. Zumal die Sonne öfters zu Besuch sein wird.

Bilder Schnuppertour Obergailbach 14.10.17

Diese Tour war einfach nur der Hammer. Mehr als 50 Motorradfahrer haben sich diesen spätsommerlichen Tag nicht entgehen lassen und waren beigeisterte Hase- und Igel Biker. Dabei waren auch die Bikerfreunde Rheinland-Eifel, mit Jens Pütz. Eine wirklich tolle Truppe.

Bilder Hochstetten 07.10.17

Da hatten wohl einige Biker unbegründet Angst, es könnte regnen. Alle die dabei waren, haben es nicht bereut. Trockener Asphalt und tolle Kurven waren der Lohn.

Bilder Sicherheitsausfahrt 2. Okt. 2017

Genau das richtige Wetter für eine Sicherheitsausfahrt, bei der es wieder jede Menge Tipps vom Meister der Praxis gab. Das sollte jeder Motorradfahrer mal mitgemacht haben, um in Gefahrensituationen richtig zu reagieren.

Bilder Schnuppertour St. Wendel - 1. Oktober 17

Die Schnuppertour im Rahmen unserer Biker Arena 2017. Die meisten Tourteilnehmer vom Westerwald waren natürlich auch dabei und haben weitere Kilometer gefressen. Trockener Asphalt in Pfalz und Saarland.

Bilder 2-Tagestour Rhein-Mosel-Westerwald 29.-30.09.17

Die 2-Tagestour im Rahmen unserer Biker Arena 2017 - Motorrad EXTREM. Am ersten Tag bei herrlichem Motorradwetter. Beim Deutschen Eck fing es dann am 2. Tag an zu regnen, was die gute Laune aber nicht verderben konnte. Motorradspaß ohne Ende.

Bilder Schnuppertour Kalmit-Edenkoben 23.09.17

Da es in der Südpfalz zu den besonders warmen Gegenden zählt, ist diese Tour ideal für die ersten Herbsttage. Zu unserem Stammfahrern, kamen dieses Mal auch etliche Biker dazu, die als Übernachtungsgäste bei Bauer Schmidt waren. Eine tolle Tour bei bestem Wetter.

Bilder Schnuppertour Edelsteinregion 17.09.17

Mit einer tollen Truppe ging es in die wunderschöne Edelsteinregion, rund um Idar-Oberstein und Baumholder. 3 Tropfen Regen konnten den Spaß nicht verderben. Einmalige Kurven und alpine Aufstiege machen die Tour ganz besonders.

Bilder Schnuppertour Bad Bergzabern 09.09.17

Eine super Schnuppertour mit unseren Übernachtungsgästen vom MSC Eckmannshausen. Vielen Dank an unsere Stammfahrer, die unseren Gästen geholfen haben, unser Toursystem Hase & Igel näher kennenzulernen und eine prima Gemeinschaft zu bilden.

Bilder Schnuppertour Hermeskeil 03.09.17

Viele Südvogesen-Teilnehmer haben die Gelegenheit genutzt und sind auch auf der Hermeskeil Schnuppertour dabei gewesen. Wie man sieht bei prima Motorradwetter. Das Flugzeugmuseum bei Hermeskeil ist immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Bilder Südvogesen -3-Tagestour 2017

Die Königsetappe unter den Mehrtagestouren - 3 Tage Südvogesen. Auch wenn es manchmal geregnet hat, war diese Tour trotzdem ein Highlight. Auf keiner anderen Tour kann man in kürzester Zeit so viele tolle Kurven und alpine Strecken fahren. Mehr als 35 begeisterte Motorradfahrer konnten dies bestätigen. Bilder aus der WhatsApp-Gruppe findet man hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1552716094774551.1073742171.148260548553453&type=3

Bilder Schnuppertour Donnersberg 27.08.17

Zum Gipfel der Pfalz auf teilweise alpinen Strecken. Eine tolle Vorbereitungstour für die Südvogesen am 31.08. - aber diese Tour bietet nicht nur tolle Strecken, sondern auch mit die schönsten Rastplätze.

Bilder Schnuppertour Nordvogesen/Obergailbach

Über 20 Motorradfahrer hatten eine geniale Schnuppertour am Sonntag. Ursprünglich sollte es zum Donnersberg ghen (kommt nächsten Sonntag), aber wegen diverser Veranstaltungen mussten wir die Richtung wechseln. Die Nordvogesen waren genau richtig. Jede Menge Spaß, bester Asphalt und gute Laune.

Bilder Nordvogesen-Bitche 05.08.17

Die Bonustour für unsere Eifel-Biker, die den Eifel-Marathon 2017 voll ausnutzen wollten. Samstags haben wir da tolle Möglichkeiten, ohne gesperrte Strecken.

Bilder Eifel-Marathon 2017

Der diesjährige Eifelmarathon, eine Tour die anspruchsvoll ist und Motorradfahrern mit Sitzfleisch entgegenkommt. Viele Kilometer, undendliche Kurven und herrliche Landschaften in eine Tour gepackt. Mit dem Bonustag nach Bitche in den Nordvogesen ein absolutes Highlight für jeden Biker.

Bilder Schnuppertour Bad Sobernheim 29.07.17

Immer wieder eine der schönsten Touren im Nahetal nach Bad Sobernheim. Bei bestem Motorradwetter hatten wir jede Menge Spaß. Das Toursystem Hase & Igel hat wie immer gut geklappt.

Bilder Schnuppertour Edenkoben 22.07.17

Eine traumhafte Tour in die Südpfalz, auf fast leeren Straßen. Wetter hat auch gepasst. In der Ferienzeit sind die Samstage gut zu fahren.

Bilder Schnuppertour Kirchberg 15.07.17

Unsere Schnuppertour nach Kirchberg war eines der Highlights am Wochenende. Etliche Teilnehmer des Honda Transalp-Treffens waren natürlich auch dabei und konnten das erste Mal "Hase & Igel" live erleben. Alles hat prima geklappt und die Fahrer und Sozias waren begeistert.

Honda-Transalptreffen bei Bauer Schmidt - Juli 2017

Von Donnerstag bis Samstag war das große, Deutschlandweite Honda Transalp-Treffen bei Bauer Schmidt in Weilerbach. Da gab es täglich mehrere Touren, jede Menge Motorradfahrer und tägliche Programmpunkte. Viele Motorradfreunde haben neue Biker kennen gelernt und alle hatten tolle Geschichten zu erzählen.

Bilder Schnuppertour Mandelbachtal 09.07.17

Mandelbachtal im Saarland, eine tolle Tour, landschaftlich schön, beste Kurven und guter Asphalt. Alles, was das Bikerherz höher schlagen lässt. Wenn dann auch noch das Wetter passt, ist der Sonntag ein bleibendes Erlebnis.

Bilder Schwarzwald 2017

3 Tage Schwarzwald, ein echtes Highlight für jeden Motorradfahrer. Unsere Tour haben wir wieder nach dem Hase & Igel Toursystem gefahren und alle Teilnehmer waren hoch zufrieden und begeistert. Viel positive Resonanz auf Facebook.

Bilder Schnuppertour Altleiningen 02.07.17

Auf der Schnuppertour nach Altleiningen, waren dieses mal nicht so viele Biker dabei. Sicherlich hatten sie gedacht, es würde regnen. Nutzt unseren Link zur Wetterapp, dann seid ihr schlauer.

Bilder Slowenien 2017 - 6 Tage

Das war unser Tourhighlight des Jahres 2017 - 6 Tage Abenteuer pur, durch tiefste Täler und über höchste Pässe bis ans Mittelmeer. Mehr als 20 Motorradfahrer hatten jede Menge Spaß und unzählige Eindrücke, die sie nie vergessen werden. Auch hier hat sich das Toursystem "Hase & Igel" bewährt.

Bilder Schnuppertour Wasgau 18.06.17

Viele unserer Biker Übernachtungsgäste waren mit im Wasgau. Eine tolle Tour. Für unsere Stammfahrer war es eine ideale Gelegenheit, neue Bikerfreunde zu finden.

Bilder Schnuppertour Donnersberg 11.06.17

Die Tour zum Gipfel der Pfalz (Donnersberg) zeichnet sich durch die landschaftliche Schönheit und die anspruchsvollen Strecken aus. Teilweise schon fast alpin, ist diese Tour genau richtig für Fortgeschrittene und Dank dem "Hase und Igel" Toursystem, auch für Fahranfänger.

Bilder Hermeskeil 04.06.17

Eine besonders schöne Pfingstour. Für alle, die nicht dabei waren, ihr habt so einiges verpasst. Tolle Kurven, tolles Wetter, was will man mehr als Motorradsüchtiger? Die Sicherheitsfahrt am Samstag hat sich für alle, die dabei waren auf dieser Tour bewährt.

Motorrad-Sicherheitsausfahrt 03.06.17

Immer beliebter werden unsere Sicherheitsausfahrten, meist in Verbindung mit unseren Wochenend 99 Euro - Knallern. Jeder Motorradfahrer kann hier Tricks und Tipps kennen lernen, damit er in Zukunft noch sicherer unterwegs ist. Gerade für lange Touren eine optimale Vorbereitung.

Bilder Schnuppertour Bad Sobernheim 28.05.17

Mehr Sommerfeeling auf einer Tour bekommst du höchstens bei unserer Slowenientour ab 19. Juni. Sonne pur, warm, bester Asphalt, tolle Kurven und abends die verdiente Abkühlung im Biergarten.

Bilder Urexweiler/St. Wendel 21.05.17

So wünscht sich jeder Motorradfahrer eine tolle Wochenendtour. Trocken, Sonne, nicht zu warm und tolle Strecken mit den idealen Bikerkurven. Nächste Woche geht es am Samstag nach Bad Sobernheim im Hunsrück.

Bilder Kurztripp Hohenlohe 19.-20.05.17

Trotz Regen am 1. Tag eine tolle Tour. Immerhin sind wir bei Sonnenschein zurückgefahren. Sicherlich werden wir nächstes Jahr wiederkommen. Die zahlreichen Teilnehmer waren begeistert. Leider ist unser guter Bikerfreund Tobias gestürzt und wir wünschen ihm eine baldige und vollständige Genesung.

Bilder-Schnuppertour-Idar-Oberstein-14.05.17

Außer ein paar Tropfen, das ideale Wetter für eine schöne Motorradtour in die Edelsteinregion Idar-Oberstein. Diese Tour hat etliche Highlights und tolle, kurvige Strecken. Da hat jeder Biker Spaß, auch Anfänger.

Bilder Nordvogesen/Obergailbach 06.05.17

Eine Samstags-Schnuppertour bei leider nicht so tollem Wetter. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Motorradfahren geht immer.

Bilder Bad-Kreuznach 30.04.17

Auf unserer schönen Motorradtour nach Bad-Kreuznach ins Nahetal, gab es nur begeisterte Teilnehmer. Die Kurven und die tolle Landschaft sind für jeden Biker ein Highlight.

Bilder Luxemburg 2017

Ein Kurztripp der besonderen Art. Jede Menge Motorradfahrer haben diese erste 2-Tagestour genossen. Bestes Wetter, bester Asphalt, was will man mehr. Biker, die schon mal dabei waren, haben sich gefreut, dass wir wieder in unserem beliebten 4-Sterne-Hotel waren.

Bilder Bad-Bergzabern 23.04.17

Tolle Motorradtour in die Südpfalz, nach Bad Bergzabern, bei bestem Bikerwetter und gut gelaunten Teilnehmern. Eine kleine Baustelle konnte uns nicht aufhalten.

Bilder Hunsrück-Dhaun 16.04.17

Auch im wechselhaften April kann man tolle Schnuppertouren mit uns fahren. Begeisterte Teilnehmer, die alle trocken geblieben sind und tolle Strecken im Hunsrück erleben konnten.

Bilder Sicherheitsausfahrt 14.04.17

Auf unserer Karfreitag-Sicherheitsausfahrt konnten wieder viele Motorradfahrer nicht nur Spaß haben, sondern auch Neues erlernen. Die Sicherheit jedes Bikers steht bei diesen Touren im Vordergrund, damit während der Saison weniger Unfälle passieren.

Bilder Nordvogesen-Bitche 09.04.17

Da schlägt jedes Bikerherz höher. Super Wetter, super Tour, super Motorradfahrer und ein toller Abschluss. Wenn einfach alles passt und jeder Spaß hat, war es eine Tour von SM-Weilerbach.

Saison-Eröffnungstour 2017

Eine Saisoneröffnungstour bei schönstem Motorradwetter mit über 30 Motorradfahrern. Jeder hat es genossen, endlich sein Bike mal wieder laufen zu lassen. Die perfekt organisierte Tour kam bei allen Bikern gut an.

Sicherheitstraining-Stammtisch

Unser Sicherheitstraining am 25. März mit 19 Teilnehmern und einem sehr hohen Frauenanteil, war ein sehr großer Erfolg. Beim anschließenden Stammtisch wurde noch lebhaft diskutiert. Zum Abschluss haben wir am 26. März noch eine Sicherheitsausfahrt bei bestem Motorradwetter gemacht, die allen Teilnehmern viel Spaß gemacht und das Gelernte vertieft hat.

Wintertreffen mit Schlittenfahrt 22.01.17

Ein Wintertreffen der besonderen Art. Nach einem leckeren Biker Frühstück, ging es mit dem Schnitzeltaxi in höher gelegene Gebiete zum Schlitten fahren. Da kam richtig Spaß auf und viele werden es bereut haben, dass sie nicht dabei waren.

Navikurs Februar 2017

Die Nachfrage war dieses Jahr besonders groß und alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihr Wissen über die richtige Umgehensweise mit ihrem Garmin-Navi, erheblich steigern, bzw. auch ganz neu zu erwerben. Es hat riesigen Spaß gemacht und durch die große Nachfrage, werden wir zum Jahresende einen weiteren Kurs anbieten. Doch jetzt freuen wir uns erst einmal über das kommende Sicherheitstraining am 19. März - genau richtig vor dem Saisonstart.