Seite wählen

WINTERFLUCHT  Ligurien - Mittelmeer

Anreise Do. 19. - Heimreise Mo. 23. Januar

Entdecke die einsame Bergwelt Liguriens

Ein Ski-Wochenende ist das Normalste und hat sich eingebürgert.
Ein Motorrad-Wochenende im Januar klingt noch fremd.
Nicht warten - jetzt starten

Du fährst Motorrad - den Rest organisieren wir.

Wir transportieren auf Wunsch Biker & Bike zum Tourstart z. Festpreis

? Ein Motorrad Kurzurlaub ist mit dem Bauer-Schmidt Team bezahlbar und machbar.

In Ligurien reichen die Berge bis ans Meer

Unsere Motorradtouren führen vom Meer in die Bergwelt Liguriens! Du kannst nur einen Steinwurf von der Küste entfernt die mal karge-und raue-, mal mediterran-liebliche Gebirgslandschaft mit dem Motorrad erleben. Während die Heimat im grauen Winter-Niesel steckt,  ist das Klima an der Mittelmeerküste verhältnismäßig mild.

Die ersten Strahlen der ligurischen Sonne sind schon vorhanden, und ermöglichen uns unsere erste Motorradreise unter Mediteranem Klima bereits im Januar.

So kannst Du Dich schon im Januar mit dem Winterflucht - Saisonauftakt in Ligurien  auf eine lange, genußreiche und erfolgreiche Motorrad-Saison 2023 einstimmen.

Unser Basis Tourhotel befindet sich Nähe der malerischen Kleinstadt Chiavari am tigullischen Golf, etwa in der Mitte zwischen Genua und La Spezia.

Von hier aus tauchen wir in die  einsame Bergwelt Liguriens ein– ruckzuck sind wir auf gut fahrbaren, anspruchsvollen Passstraßen ins scheinbar unberührte Hinterland vorgedrungen, wo das ländliche Italien kaum seinem Naturell besser entsprechen  könnte.

Aber auch die weltbekannten Cinque Terre mit ihren bunten Fischerdörfern zwischen den Klippen liegen ebenso wie der berühmte Berg Monte Fasce mit seiner fantastischen Aussicht auf die pulsierende Hafenstadt Genua.

Wir besuchen die wunderbare  Altstadt Chiavaris und sind damit mitten in das italienische Leben eingetaucht.

cinque-terre-italy-liguria
? Die Philosophie der Guides und vom Bauer Team
Das Machbare auch machen - oft über den Tellerrand schauen und immer an das Gute glauben

Kurzvideos zur Vortour Dezember 2022

Frühling im Winter

Wenn du letztes Jahr mit am Lago Maggiore warst, ist deine Autobahnvignette noch bis einschließlich Januar 2023 gültig

Südwestdeutsche Motorradfreunde Weilerbach