Seite wählen

Am Smartphone oder Handy siehst du unsere Seiten am schönsten, wenn du dein Smartphone quer hältst, es also um 90 Grad drehst!

Liebe Bikerin, lieber Biker,

der Lokdown wurde leider erneut verlängert und wir haben auch dieses Mal sofort reagiert. Genau wie ihr, fiebern auch wir dem Saisonstart mit tollen Treffen und Touren entgegen.

Den Videoschnitt - Basiskurs, werden wir im Februar wegen des Lockdowns nicht durchführen können. Der Kurs findet am Sa 13. - So 14. November statt. Anmeldungen sind also weiterhin möglich und erwünscht. Bis dahin hat sich sicherlich auch viel neues Material an Bildern und Videos angesammelt, das wir dann gemeinsam bearbeiten können. Den genauen Termin im November teilen wir natürlich noch rechtzeitig mit.

Niemals zuvor waren alle Angebote so gut gebucht, wie dieses Jahr, da ist jede Tour ein Kracher. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken, das hat uns gerettet.

Neues Video in unserem Youtube-Kanal mit einem Rückblick auf die Motorradsaison 2020. Wir werden euch in Zukunft immer wieder ein Video der Woche vorstellen.

Um euch die Zeit etwas zu verkürzen, stellen wir euch heute Bernhard Krumm als Mitglied unserer Tourguidefamilie näher vor.
Nach und nach werdet ihr alle Tourguides in unseren News näher kennen lernen.

bitte auf Bild klicken

Video der Woche

Rückblick Motorradsaison 2020

Eine Motorradsaison, die einmalig in der Geschichte war. Durch Corona wurde vieles schwierig bis unmöglich. Trotzdem ist es uns gelungen, nur 1 Tour absagen zu müssen. Alle anderen Touren konnten wir zur Freude unserer Bikerfreunde durchführen. Dazu waren zum Teil erhebliche Anstrengungen notwendig.

In dem, unter Zeitdruck entstandenen Video (Buchungsstart) siehst du wichtige Saisonetappen und kannst schon mal von der kommenden Saison träumen. Wir tun alles dafür, dass deine Träume auch 2021 wahr werden können. Das Tourguideteam hofft, dass auch in dieser Saison die Gemeinschaft unserer Bikerfreunde im Vordergrund steht.

Die besten Biker-Videos aus mehr als 15 Jahren, mit 80 Videos, findest du in unserem Youtube-Kanal (ohne Registrierung)

 wenn dir unsere Arbeit gefällt Daumen hoch und abonniere bitte unseren Youtube-Kanal.

Was unterscheidet unsere Motorradreisen von anderen? 

Wir haben alle Zwischenstationen so optimal ausgewählt, dass du jederzeit in die Tour einsteigen kannst. Ideal, wenn du zum Beispiel in einem Hotel einen Tag länger bleiben möchtest. Über unsere Hotelroute triffst du dann trotzdem ganz schnell wieder zur Hauptgruppe. So können beliebig Tourpausen von jedem Motorradfahrer individuell eingeplant werden, da nicht immer jeder alles sehen und fahren will!

Unsere Tourguides

Die Tourguides vom Bauer Schmidt Team sind allesamt tourerfahrene Motorradfahrer aus Leidenschaft, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

  • Jeder kennt jeden, und jeder hat Spaß als Guide im Team unterwegs zu sein .
  • Unsere Tourguides lieben das Motorrad & Touren fahren. Du wirst das das von Anfang an spühren und dich in unserer Mitte schon bald sehr wohl, und bestens aufgehoben fühlen.
  • Das Tourguide Team führt dich ortskundig und kompetent sicher ans Ziel,
  • Die Guides transportieren unvorstellbare Mengen Proviant auf ihren Bike`s, kochen unterwegs köstliche Mahlzeiten, haben stets ein offenes Ohr für dich und meistern auch noch so schwierige Situationen mit einem smarten Lächeln im Gesicht

Tourguidevorstellung

Bernhard Krumm, aus unserer Tourguidefamilie, der am 18. Januar Geburtstag hatte, stellen wir euch heute vor.

Warum man gerne mit mir auf Tour fährt:

Ich bin optimistisch, entspannt und für mich gibt es keine Situation die man nicht mindestens genießen kann!

Lieblingsdestination:

Überall wo es Kurven gibt

Was ich mag:

nette und Hilfsbereite Menschen, gutes Essen, Motorradfahren,

Was ich nicht mag:

Mücken im Mund und unfreundliche Menschen

Mein Einstellung:

es gibt einen Unterschied zwischen Rasen und zügig fahren

ich fahre nicht auf Sieg , sondern auf gesund ankommen

Mein Motorrad:

BMW F 650 GS

Mein Name ist Bernhard Krumm, von Beruf bin ich Tischler und arbeite seid einigen Jahren als Fachanleiter Holz im Weiterbildungsbereich.

1959 wurde ich im schönen Saarland geboren und hatte im Frühjahr 2006 den Einfall meinen Motorradführerschein zu mache. Kurz darauf, im Sommer 2006 kaufte ich mir dann meine erste Maschine“ Kawasaki ZL 600“ besser bekannt als ELIMINATOR.

Mit der fuhr ich allein in der Umgebung rum, was mich immer mehr angeödete. Irgendwann habe ich mich dann beim Bauer Schmidt in Weilerbach zur ersten Sonntagstour angemeldet.

Ich war bitter enttäuscht. Hatte ich mich bis dahin doch als guten Motorradfahrer gesehen. Nach meinen umstieg auf die Honda Transalp habe ich erst richtig Motorrad fahren gelernt.

Von meinen Vorbilder Gerd (Tourführer) Peter und Dieter (Tourguide) habe ich in den folgenden Jahren viel über das Motorradfahren gelernt und konnte mich immer mehr verbessern so das aushilfsweise von Gerd als Tourguide eingesetzt wurde.

Mit fiel Spaß und Freude fahre ich seid 2011 beim SM Weilerbach in meiner Freizeit als Tourguide. Auf vielen großen Touren durch Slowenien, Kroatien, Österreich, Italien, Spanien, Frankreich, Korsika und Sardinien durfte ich als Tourguide große und kleine Gruppen als Igelführer anführen.

Auch nach vielen Jahren macht mir das Motorradfahren und mein Einsatz als Igelführer viel Freude. Mittlerweile kann ich mein Wissen und Erfahrung auch an andere Motorradfahrer weitergeben.

Selbstverständlich nehme ich jährlich an angebotenen Weiterbildungskursen , wie Kurventraining, Sicherheitstraining etc. teil.

In der Saison 2021 freue ich mich ganz besonders, euch als Igel-Tourguide bei unserer Jahrhunderttour 15 Tage Spanien zu unterstützten.

whatsapphero.jpg

 

Du bist noch nicht Mitglied der Whatsappgruppe Tourenfahrer Weilerbach, dem Platz, wo alle Biker-Infos live gepostet werden?

Dies ist ein exklusiver Treffpunkt für Tourenfahrer und Biker von Bauer Schmidt. Hier geht es um alles, was mit Motorrad fahren zutun hat und Erfahrungen auszutauschen.

Nicht gewünscht sind Beiträge, die absolut nichts mit Motorrad zu tun haben und Bla-Bla - “Guten Morgen”, “Gute Nacht” etc. - Solche Beiträge werden umgehend gelöscht und die Verfasser aus der Gruppe entfernt.

Um der Gruppe beitzutreten – hier klicken


Du möchtest mit anderen Motorradfahrern über alles Mögliche tratschen? Dann komm in die Gruppe Bikertratsch Bauer Schmidt.

In dieser Gruppe können sich alle Biker und Bikerinnen zum Kaffeeklatsch treffen und sich über alles austauschen, was das Herz begehrt. Die beste Therapie gegen Lagerkoller durch Lockdown.
Flirten am Morgen, gut geschlafen, lustige Videos, dumme Sprüche ect. sind willkommen. Ausgenommen sind sittenwidrige Posts und politische Themen.

Um der Gruppe beizutreten – hier klicken


Achtung: bei Whatsapp kannst du nicht in die Gruppen-Vergangenheit blicken, das heißt, du kannst nicht ansehen, was vor deiner Gruppenanmeldung gepostet wurde.
Bei Fragen - Gerd fragen +4963749453410
Bei Bauer Schmidt wird dir persönlich geholfen. Wir bringen dich in die Whatsappgruppe, stellen dein Navi auf Easytours ein und vieles mehr.

Aus unserem Jahresprogramm

Schnuppertouren und 2-3 Tages Kurztripps

Am Smartphone kannst du in der Tabelle oben nach rechts und links schieben
SchnuppertourenNEU - Ganztagestouren 2021Eifel-Marathon 2021 
Schnuppertour Altleiningen - Bad Dürkheim

z.B. Weinstraße - Bad Dürkheim
Anmeldung bis 12 Uhr


Jeden Sa. oder So. eine andere Tour

Wir garantieren die schönsten Bikertouren
im Südwestdeutschen Raum.

Jedes 1. Wochenende im Monat
Anmeldung bis 8:45 Uhr


tolle Strecken und herrliche Landschaften
live Kocherlebnis on Tour
Bikergemeinschaft unterwegs erleben

Do, 29. Sept. – Fr, 30. April
+ Bonus-Sa. 1. Mai


Die Traumtour für jeden Biker!
Entdecke mit uns die Highlights
von Ruhreifel, Hunsrück, Belgien und Nordvogesen.
alle-infos.jpgalle-infos.jpgalle-infos.jpg

Aus unserem Jahresprogramm

2-3 Tages Kurztripps

Am Smartphone kannst du in der Tabelle oben nach rechts und links schieben
3 Tage Südvogesen2 Tage Luxemburg/ArdennenRhein-Mosel-Westerwald 3 Tage Schwarzwald
Schnuppertour Altleiningen - Bad Dürkheim3 Tage mit dem Motorrad in den Schwarzwald

Do. 27. - Sa. 29. Mai


Die Pflichttour für jeden Motorradfahrer
Im Kurvenrausch von Col zu Col

Fr, 17. Sept. – Sa, 18. Sept. 2021


Bestes Tourhotel, bestes Essen unterwegs.
Die Genießertour mit vielen Extras!

Fr, 20. Aug. – Sa, 21. Aug. 2021


Ein echtes Biker-Highlight, tolle Strecken
wenig Verkehr. Loreley - Deutsches Eck

Do., 22. – Sa., 24. Juli. 2021


Diese Tour führt in die schönsten Ecken
des Schwarzwaldes zur Schweizer Grenze.
alle-infos.jpgalle-infos.jpgalle-infos.jpgalle-infos.jpg

und noch mehr …

Adventuretouren - Motorradreisen

Am Smartphone kannst du in der Tabelle oben nach rechts und links schieben
Route de Grandes AlpesSpanien 6 TageSpanien 15 TageSpanien 11 Tage
Bilder Grandes Alpes 20216 Tage Spanien11 Tage Spanien

So. 20. – Fr. 25. Juni


Biker-Abenteuer pur Alpen und
Meer - Monacco - Grand Canyon

So. 17. - Fr. 22. Oktober


Etappe 1 Katalonien
Nur 5 Tage Urlaub nötig.

So. 17. bis So. 31. Okt.


Jahrhunderttour
Über Andorra bis Gibraltar


Do 21. - So 31. Oktober 2021


Etappe Andalusien
Spaniens sonniger Süden
alle-infos.jpgalle-infos.jpgalle-infos.jpgalle-infos.jpg

Bauer`s Landbar und das Restaurant Kornkammer bleiben wegen des erneuten Lockdowns
ab  Montag, 2. November vorerst geschlossen.

Achtung, dies betrifft nicht unser Heimserviceangebot!

Die Schließung aller Betriebszweige, außer dem Heimservice, bedeutet für mich und meine Mitarbeiter eine sehr unsichere Zukunft,
der wir aber mit allen Mitteln begegnen werden.

Wir sind weiterhin voller Hoffnung, gewillt am Limit zu Arbeiten und Neues auszuprobieren.

Es würde mich unendlich freuen, weiterhin auf dein Vertrauen zählen zu können, und in schwersten Zeiten auf  deine Unterstützung zählen zu dürfen.

Das Bauer Team ist weiterhin für Dich da – 7 Tage die Woche erreichbar  von morgens 6:30 Uhr durchgehend bis 21 Uhr

Komme persönlich vorbei oder richte ihre Anfrage als Email an mail@bauer-schmidt.com
Telefonisch erreichst Du uns durchgehend unter  +49 6374 945 3410

Um eine geordnete Abarbeitung zu gewährleisten, bitten wir Dich  keine  ANFRAGEN , RESERVIERUNGEN, BESTELLUNGEN, STORNIERUNGEN über Facebook oder Whatsapp zu tätigen.

Das Bauer Schmidt Team versucht – kundenorientiert – sein Bestes zu geben und so auch den 2. Lockdown zu meistern.

Die drei Säulen von Bauer Schmidt

Säule 1: Liefer- / Heimservice

Bleibe zu Hause, wir kommen zu Dir.
Wir liefern unter Berücksichtigung aller Hygienemaßnahmen
und halten den entsprechenden Abstand an Deiner Haustür,

Säule 2: Abholservice

Du holst Deine Bestellung selbst bei uns ab.
Wir bedanken uns mit einer kleinen Aufmerksamkeit
Bargeldlose Zahlung bei Abholung möglich.

Auf Wunsch bei Abholung Mehrweg statt Einweg
Viele Speisen servieren wir bei Abholung auf Wunsch mit Porzellangeschirr,
das du einfach am nächsten Tag wieder zurückbringst.
Wir achten auf Nachhaltigkeit.

Säule 3: Zimmer frei 

Preiswerte Gästezimmer – flexible Check-in Zeiten – Kostenloses Begrüßungsgetränk nach Wahl
Monteure, Außendienst-, Vertriebsmitarbeiter und alle, die beruflich eine Unterkunft suchen, sind herzlichst willkommen.

Es würde mich unendlich freuen, weiterhin auf Dein Vertrauen zählen zu können, und in schwersten Zeiten
auf Deine Unterstützung zählen zu dürfen.

Auf ihre  Bestellung von Speisen und Getränken im neuen Abhol- & Lieferservice freuen wir uns ab Montag den 2. November.

Kopf hoch –  und auch in schwersten Zeiten immer gut gelaunt und einen flotten Spruch auf Lager

Gerd und das Bauer Schmidt Team

Vorschau und Termine

Tourkalender 2021

   Klicke bitte auf der Facebookseite „GEFÄLLT MIR“.

Das Bauer Team ist natürlich für euch da.

Liebe Grüsse wünschen Gerd und Team

Unser Newsletter erscheint immer zu aktuellen Anlässen.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!