Select Page

Bilder 2018

Bilder Schnuppertour Altleiningen 14.10.18

Zum ersten Mal war der Startpunkt zur Schnuppertour nicht Bauer Schmidt, sondern das Herbstfest 2018 beim Motorradzentrum Dexheimer in Kaiserslautern. Nach einer ordentlichen Stärkung bei Motorrad Dexheimer ging es nach Altleiningen, Burg Neuleiningen und Bad Dürkheim Eine super Tour bei allerbestem Bikerwetter.

Biker bei Bauer Schmidt 08. - 14.10.18

Das nach wie vor hervorragende Wetter zum Motorradfahren, bringt auch weiterhin Biker von weit weg nach Weilerbach zu Bauer Schmidt. Immer eine gute Gelegenheit für unsere Stammbiker, mal wieder neue Leute kennenzulernen.

Bilder Schnuppertour Kirchberg 07.10.18

Ideales Motorradwetter hat uns in den Hunsrück nach Kirchberg geführt. Dabei waren auch einige Gäste, die bei Bauer Schmidt übernachtet haben. Eine gelungene Tour, wie die Bilder zeigen.

Biker zu Gast 01. - 07.10.18

Eine Woche mit vielen Bikergästen aus nah und fern. Etliche davon waren auch noch auf der Schnuppertour in den Hunsrück dabei. Sie waren begeistert von unserem Toursystem.

Bilder Bachelor-Westerwald-Tour 01. - 02.10.18

Eine tolle Tour, zum Abschluss der Explorertouren in diesem Jahr. "Vielen Dank für die schönen Tage, die schöne Gemeinschaft und die vielen schönen Fotos " war nur eine der begeisterten Stimmen der Tourteilnehmer. Miss-Bachelorette wurde gekrönt und die Bachlorette der Herzen wurde gewählt. Rundum gelungen.

Bilder Schnuppertour Nordvogesen-Bitche 30.09.18

Traumhaftes Motorradwetter lud viele Biker zu einer tollen Tour in die Nordvogesen ein. Die Straßenverhältnisse waren optimal und alle hatten Spaß, egal, ob Hase oder Igel.

Biker zu Gast 24. - 30.09.18

Auch die letzte Woche, war trotz Herbstanfang, ein Eldorado für Motorradfahrer aus nah und fern. Ihr Rast- und Schlafplatz war wieder Bauer Schmidt in Weilerbach. Bikerfreundliche Preise und Veranstaltungen für Biker werden gerne angenommen.

Bilder Schnuppertour Bad Kreuznach 22.09.18

Diese einmalig schöne Tour führte uns durch die Weinberge, direkt entlang der Nahe Weinstraße. Dies ist immer ein besonderes Erlebnis, das Nahetal von oben zu sehen. Vielen Dank auch an all die Biker, aus der Eifel, die wieder dabei waren.

Biker zu Gast 17. - 23.09.18

Auch bei den nun etwas kühleren Temperaturen und ein paar Tropfen Regen, zieht es viele Motorradfahrer in die Pfalz, zu Bauer Schmidt. Jeder Motorradfahrer ist bei uns herzlich willkommen, sei es als Kurzzeitrast, gemütlichem Mittagessen oder für Übernachtungen in unseren Gästezimmern.

Bilder Bad Bergzabern 15.09.18

Eine Samstagstour in die angenehme warme Südpfalz mit vielen Teilnehmern. Trockener, griffiger Asphalt, der bei allen beste Laune hervorrief. Tolle Kurven und schöne Ausblicke auf die Weinberge. Nächste Woche geht es am Samstag an die Nahe Weinstraße.

Biker bei Bauer Schmidt 09. - 16.09.18

Immer wenn in Rheinland-Pfalz die Sommerferien rum sind, kommen Motorradfahrer aus allen Ecken Europas nach Weilerbach zu Bauer Schmidt. Hier lernt man täglich neue Biker kennen.

Bilder Schnuppertour St. Wendel 08.09.18

Wow, mit einer tollen Truppe hatten wir eine super Tour. Eine Gemeinschaft unter den Motorradfahrern, wie man sie nur selten antrifft. Das Spätsommerwetter hat allen zusätzlich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Wir freuen uns alle schon auf die Tour nächsten Samstag.

Biker bei Bauer Schmidt 03. - 08.09.18

Und wieder mal eine Woche mit Bikern aus allen Ecken Deutschlands. Ihr könnt lustiges Nummernschilderraten machen. Glückliche Gesichter bei allen, die eine Rast eingelegt haben und ganz besonders bei denen, die im Gästezimmer übernachteten.

Bilder 3 Tage Südvogesen 2018

Die Königsetappe für jeden Motorradfahrer - Südvogesen. Diese Tour ist immer ein Erlebnis, das kein Biker vergisst. Kaum irgendwo anders bekommt man so viel Fahrspaß geboten, wie bei den "Ballons" in den Südvogesen. Die 3 Tage waren von tollem Zusammenhalt unter den Teilnehmern geprägt und es war ein Gruppenerlebnis, das man nicht alle Tage findet.

Bilder Schnuppertour Idar-Oberstein 02.09.18

Die Tour Baumholder - Idar-Oberstein hat wieder etliche Biker überrascht. In der Edelsteinregion findet man alpine Strecken und Kurven wie im Schwarzwald. Da ist für jeden was dabei. Das Wetter hat gepasst, der Regen hat uns verschont.

Schnuppertour Donnersberg, Gaugrehweiler 25.08.18

Optimale Tour bei gemäßigten Temperaturen, ohne Regen. Unsere Biker-Übernachtungsgäste, die ebenfalls teilgenommen haben, waren hellauf begeistert. Teils fast hochalpine Strecken haben alle begeistert.

Biker zu Gast 20. - 26.08.18

Trotz den kühleren Temperaturen waren wieder jede Menge Motorradfahrer bei uns zu Gast. Über das Wochenen hatten sich viele Motorradfahrer angesagt, die bei uns übernachtet haben, um tolle Pfalztouren zu fahren.

Bilder Schnuppertour Edenkoben 18.08.18

Die Tour an die Deutsche Weinstraße, war bei strahlendem Sonnenschein schon fast ein Urlaub in der Südpfalz. Neue Biker hatten die Gelegenheit, unser Hase & Igel Toursystem kennen zu lernen. Tolle Kurven und bester Asphalt sorgten für gute Laune.

Biker zu Gast 13. - 19.08.18

Letzte Woche konnte man bei Bauer Schmidt schon lustiges Nummernschilder-Raten machen. Von überall waren Motorradfahrer nach Weilerbach gekommen. Besonders gefreut haben wir uns auch über das gemeinsame Wochenende mit den Honda CBX 550 Bikern.

Bilder Schnuppertour Bad Sobernheim 11.08.18

Diesen Samstag ging es an die schöne Nahe-Weinstraße. Mit dabei waren auch viele Gastbiker, die bei Bauer Schmidt über das Wochenende übernachtet haben. Sie waren ganz besonders von der guten Organisation und den tollen Strecken beeindruckt.

Biker bei Bauer Schmidt bis 12.08.18

Berlin, Köln, Leverkusen, Karlsruhe, Holland - von überall kommen Motorradfahrer zu Bauer Schmidt. Hier lernst du immer jede Menge neue Biker kennen, nicht nur beim Bikertreff am Mittwoch und Sonntag.

Schnuppertour Nordvogesen-Obergailbach 04.08.18

Die Nordvogesen sind für Biker besonders reizvoll, findet man hier doch bereits alpine Strecken mit tollen Kurven. Die Tour war gleichzeitig die 3. Etappe des Eifel-Marathons 2018. Die Hitze konnte den Fahrspaß nicht verringern.

Eifel-Marathon 2018

Eine Tour, die jedes Jahr für Motorradfahrer eine neue Herausforderung ist. Nichts für Weicheier, schon gar nicht bei über 30 Grad. In der Eifel reiht sich Kurve an Kurve und das mit insgesamt ca. 1000 km an 2 Tagen. Die zahlreichen Teilnehmer haben alle durchgehalten und waren durchweg begeistert von der gut organisierten Tour. Viele haben den Marathon auch noch komplett gemacht und sind am Samstag direkt mit in die Nordvogesen gefahren.

Biker bei Bauer Schmidt bis 05.08.18

Bei der Hitze haben wieder viele Motorradfahrer die Glegenheit genutzt, bei Bauer Schmidt eine Verschnaufpause einzulegen und sich zu erfrischen. Biker aus ganz Deutschland sind täglich als Übernachtungsgäste bei uns.

Bilder Schnuppertour Hermeskeil 28.07.18

Die Schnuppertour nach Hermeskeil, führt in die kühlere Gegend des Hunsrück, also genau richtig bei der Gluthitze. Mit dabei waren auch etliche Übernachtungsgäste aus Holland und Hessen. Eine rundum gelungene Tour, mit den notwendigen Pausen für eine Erfrischung.

Biker zu Gast bis 28.07.18

Achtung, Hitzestau unter dem Motorradhelm. Fahre sicherer und mache Pausen. Ideal natürlich bei Bauer Schmidt mit leckerem Eis, Salaten, oder auch deftigen Speisen, sowie kühlen Getränken.

Bilder Schnuppertour Wasgau 21.07.18

Gerade nochmal trocken geblieben. Rechtzeitig vor dem Regenguß konnten wir eine super Tour ins Wasgau, nach Eppenbrunn genießen. Beste Laune bei allen Tourteilnehmern. Viele von Ihnen sind auch bei der 2-Tagestour Saar-Pfalz-Eifel - Marathon ab 2. August dabei.

Biker zu Gast 16.-22.07.18

Viele Motorradfahrer auf langen Touren nutzen unsere günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Von Weilerbach aus lassen sich dann ja auch jede Menge Touren durch den Pfälzer Wald oder das nahegelegene Saarland unternehmen. Biker aus ganz Europa kommen inzwischen zu uns.

Bilder Schwarzwald Motorradtour 3 Tage 2018

Die schönsten Flecken vom Schwarzwald entdecken und erleben, bei herrlichem Sommerwetter, das gibt es wieder nur bei uns. Eine tolle Tour mit besten Kurven hat der großen Bikergruppe riesigen Spaß gemacht. Viele freuen sich schon auf die kommende Tour "Best of Eifel" mit dem "Eifel-Marathon" ab 2. August. Die 2. Sommerferientour in diesem Jahr.

Bilder Schnuppertour Nahe Weinstraße 15.07.18

Eine Panorama-Motorradtour, durch die Weinberge, entlang der Nahe, mit Bad Kreuznach und unendlich vielen Ausblicken in das Nahetal. Wer hier nicht dabei war, hat wirklich was versäumt.

Biker zu Gast bei Bauer Schmidt 08. - 15.07.18

Auf einer Tour muss jeder Motorradfahrer auch mal eine Abkühlung haben. Mit leckeren, besonders großen Eiskreationen oder eisgekühlten Getränken, um den Durst zu löschen. Eine Biker-Rast, die man immer wieder gerne macht.

Bilder Schnuppertour Edelsteinregion 07.07.18

Die Tour in die Edelsteinregion Baumholder - Idar-Oberstein, ist immer ganz besonders. Ein großer Teil der Strecke führt durch den Hunsrück Nationalpark. Die zum Teil alpin anmutenden Straßen begeistern jeden Biker.

Biker bei Bauer Schmidt 02.-08.07.18

Bei vielen unserer Bikergäste zählt an diesen warmen Tagen: Heiß auf Eis - Bauer Schmidt, der zentrale Rastplatz für Motorradfahrer mit tollem Biergarten, kühlen Getränken, Eisspezialitäten und dem beliebten Schlemmerbuffet. Besonders empfehlenswert unser Biker-Wochenende für nur 99 € - https://sm-weilerbach.de/99-euro-biker-weekend/

Bilder Schnuppertour Altleiningen 01.07.18

Die Burg Neuleiningen ist immer eine Schnuppertour wert. Kleinere Baustellen können uns nicht wirklich aufhalten, sondern höchstens herausfordern. Die Nächste Tour geht in die Edelsteinregion nach Idar-Oberstein, am Samstag, 7. Juli.

Biker bei Bauer Schmidt 26.06. - 01.07.18

Diese Woche zu Gast "Oldie Biker St. Ingbert" - mach Tourpause bei Bauer Schmidt, deine Essens- und Getränke-Oase in der Pfalz. Wenn es spät wird, laden unsere Gästezimmer zum Schlafen ein.

Bilder Grandes Alpes - 6 Tagestour 2018

Grandes Alpes, das absolute Highlight unserer diesjährigen Mehrtages- Motorradtouren. Diese Galerie beinhaltet eine kleine Auwahl der von Tourteilnehmern angefertigten Bildern. Pässe und Schluchten ohne Ende, Mittelmeer, dort wo es am schönsten ist (Monte Carlo), Schnee und mediterranes Klima. Hier haben über 40 Tourteilnehmer wirklich alles erlebt, was möglich ist.

Bilder Biker zu Gast 11. - 25.06.18

Auch wenn die Motorradfahrer von SM-Weilerbach unterwegs sind, kommen täglich Biker von überall her. Bauers Bikerfreundlichkeit hat sich inwischen weit herumgesprochen, genauso wie die günstigen Gästezimmer.

Schnuppertour Mandelbachtal 10.06.18

Endlich waren wir mal wieder im Saarland. Eine tolle Tour bei bestem Motorradwetter. Das idyllische Mandelbachtal bietet hervorragende Bikerstrecken mit gutem Asphalt.

Biker bei Bauer Schmidt 04.-10.06.18

In letzter Zeit besuchen uns auch viele Harley-Freunde in Weilerbach. Die Gästezimmer waren alle ausgebucht und das Schlemmerbuffet hat wieder viele neue Freunde gewonnen. Bauer Schmidt, der Biker-Rast in der Pfalz.

Bilder Schnuppertour Donnersberg 02.06.18

Traue niemals dem Handy-Wetterbericht. Auch auf dieser Tour hat die Sonne gelacht und alle Tourteilnehmer konnten sich über besten Asphalt und tolle Kurven freuen. Eine super Tour auf fast schon alpinen Strecken.

Biker zu Gast 28.05. - 03.06.18

Motorradfahrer nonstop bei Bauer Schmidt. Durch den Brückentag waren alle Gästezimmer mit Bikern von nah und fern belegt. Wieder einmal gab es allgemein nur Lob für das gute, preiswerte Essen, die gepflegten Gästezimmer und den sonningen Biergarten.

BIlder Schnuppertour Kirchberg 26.05.18

Eine der schönsten Touren in den Hunsrück. Wir hatten am Samstag optimales Bikerwetter, so dass die vielen Teilnehmer jede Kurve und jeden Ausbilick voll genießen konnten. Nächsten Samstag geht es zum Gipfel der Pfalz, auf den Donnersberg.

Biker bei Bauer Schmidt 21.-27.05.18

Durch die Feiertage und den Bauernmarkt konnten wir diese Woche leider nicht mehr Bilder machen. Es waren viele Biker da. Nächste Woche ab Donnerstag Biker ohne Ende, bis einschl. Sonntag.

Bilder Schnuppertour Bad Bergzabern 20.05.18

Seit langem mal wieder eine Schnuppertour bei der nicht nur die Sonne schien. Trotzdem hatten alle ihren Spaß. Die Tour in die Südpfalz bietet tolle Kurven, die man auch bei Nässe gut beherrschen kann. Nächste Woche am Samstag, den 26.05. geht es in den Hunsrück, nach Kirchberg.

Biker bei Bauer Schmidt 14. - 21.05.18

Über das Wochenende waren die Harley-Chapter Bielefeld mit vielen Maschinen bei uns zu Gast. Dazu kamen wieder jede Menge Biker aus nah und fern. Genießt eure Pausen bei Bauer Schmidt und wenn es spät wird, stehen Gästezimmer zur Verfügung.

Bilder Schnuppertour St. Wendel 12.05.18

Diese Saison liebt alle Motorradfahrer bislang. Jedes Wochenende bislang schönes Wetter. Die Tour St. Wendel - Urexweiler bietet alles, was das Bikerherz höher schlagen lässt. Tolle Kurven, lange Geraden und schöne Landschaft. Rundum genial.

Biker bei Bauer Schmidt 07.-13.05.18

Das lange Wochenende haben nicht nur Motorradfahrer aus ganz Deutschland genutzt um bei uns zu sein, sondern auch unsere Bikerfreunde aus Holland. Das geniale Wetter war für alle ein weiteres Highlight.

Schnelle Biker-Runde 11.05.18

So macht ein langes Wochenende Spaß. Bei der "Schnellen Runde" hatten alle viel Spaß. Als besonderes Erlebnis war zum Abschluss noch der Besuch des Motorradhauses Dexheimer auf dem Plan.

Bilder Wasgau 06.05.18

Schönstes Sommerwetter Anfang Mai. Was will man mehr auf einer perfekt vorbereiteten Tour? Die zahlreichen Teilnehmer waren begeistert. Die nächste Tour führt uns nach Urexweiler/St. Wendel am Sa. 12.06.18

Kawasaki Team Green 05.-06.05.18

Mit der freundlichen Unterstützung vom Motorradhaus Dexheimer in Kaiserslautern, bot das Kawasaki Team Green bei Bauer Schmidt, die neuesten Kawasaki Modelle zur kostenlosen Probefahrt an. Ein Highlight, nicht nur für Kawa-Fans.

Biker beim Bauer 30.04. - 06.05.18

Die schönste Zeit für Motorradfahrer ist meistens der Mai. Täglich kommen große Biker-Gruppen zu uns. Viele davon übernachten auch in Weilerbach in unseren Gästezimmern. Andere lassen sich bei ihrer Rast mit kühlen Getränken, leckerem Essen oder einem riesigen Eis verwöhnen.

Bilder Safety & Fun 30.04.18

Sicherheit geht vor - unter diesem Motto fand das heute Safety & Fun statt. Die Teilnehmer konnten wieder viel vom Meister der Praxis, Gerd, lernen. Mit jedem Workshop verringert sich das Unfall- und Verletzungsrisiko.

Schnuppertour Bad Kreuznach 29.04.18

Die Panoramatour unter den Schnuppertouren an den Wochenenden. Wunderschöne Strecken mit Blick auf die Nahe-Weinstraße und das grandiose Umfeld. Unsere nächste Tour führt uns nach St.Wendel/Urexweiler.

Bilder Luxemburg - Ardennen April 2018

Auch 2018 eine geniale Mehrtagestour zum Saisonbeginn. Das Wetter hat gepasst, Maison Keup war wieder mal ein Highlight und die Streckenführung macht Laune auf weitere Touren. Die Nebenwirkungen: macht süchtig! Das nächste Highlight "Grandes Alpes" wartet schon im Juni auf dich.

Biker bei Bauer Schmidt 23. - 29.04.18

Auch wenn 30 Motorradfahrer auf der Luxemburgtour unterwegs waren, kommen immer noch jede Menge Biker zu Bauer Schmidt. Der Biker-Rastplatz mit leckerem Essen, kühlen Getränken und komfortablen Gästezimmern, zum besten Preis.

Bilder Schnuppertour Nordvogesen 22.04.18

Frühling und Sonnenschein. Die idealen Voraussetzungen für diese geniale Tour. Die bestens ausgearbeitete Strecke lässt keine Wünsche offen. Die Pausen finden durch die neue Streckenführung alle in der Nähe von einer Toilette statt.

Biker bei Bauer Schmidt 16.-22.04.18

Du willst gerne neue Motorradfreunde kennen lernen? Komm zu Bauer Schmidt, hier kehren täglich viele Biker ein. Teilweise von weit weg mit Übernachtung in unseren Gästezimmern.

Schnuppertour Edenkoben 15.04.18

Man sollte dem Smartphone Wetterbericht nie glauben. Wir hatten bestes Motorradwetter, trockenen, griffigen Asphalt mit tollen Kurven. Alle Schnuppertouren haben ein Faceliftiing erhalten. Der neue Tourverlauf kam bei allen Teilnehmern super gut an.

Biker zu Gast 09.-15.04.18

Biker aus ganz Deutschland strömen bereits zu Saisonbeginn täglich zu Bauer Schmidt nach Weilerbach. Hier triffst du immer Motorradfahrer, hier gibt es immer etwas zu erzählen.

Bilder Schnuppertour Edelsteinregion 08.04.18

Wer diesen Sonntag nicht dabei war, wird sich das nur schwer verzeihen. Besseres Motorradwetter kann man sich kaum wünschen. Die Bedingungen waren einfach ideal und der neue Tourverlauf kam bei allen Bikern gut an. Daumen drücken, damit wir nächsten Sonntag wieder so ein Hammer-Wetter bekommen, wenn es an die Weinstraße nach Edenkoben geht.

Biker bei Bauer Schmidt 3.-8.4.18

Weit über 200 Biker bei Bauer Schmidt - Sonntag war Bikerfest in Weilerbach in der Hauptstrasse 45 - Unvorstellbar viele Mototorradfahrer in Bauer`s Biergarten. Einen großen Dank gilt allen Motorradfahrern für ein absolut vorbildliches Verhalten, das sie beim Bauer Schmidt, am Wochende, an den Tag legten.

Bilder Sicherheitstraining 30. - 31.03.18 Gerd

Bilder von Gerds Kamera am Karfreitag, den 30. März und Samstag, 31. März, beim Perfektionstraining.

Safety & Fun Ausfahrt 02.04.18

Die beliebte Safety & Fun Ausfahrt hat wieder etlichen Bikern geholfen, diese Saison sicherer angehen zu lassen. Die Tipps und Tricks vom Meister sind unschlagbar. Die nächste Safety & Fun Ausfahrt findet übrigens am 30. April, 1 Tag vor dem Maifeiertag (Brückentag) statt.

Saisoneröffnungstour 2018

28 begeisterte Motorradfahrer waren auf der Saison-Eröffnungstour dabei. Lediglich 2-3 kurze Schauer, ansonsten hervorragendes Motorradwetter. Ein gelungener Start in die neue Motorradsaison

Bilder Sicherheitstraining Karfreitag 30.04.18

Bilder vom Trainer Heiko Brandt. Hier könnten Teilnehmer Ihre Sitzhaltung, Armhaltung, Beinhaltung und vieles mehr genau analysieren und diese dann entsprechend dem Gelernten verbessern.

Sicherheitstraining Oster-kompakt

Jede Menge Motorradfahrer, die sich für das Theme Sicherheit mehr als nur interessiert haben. Unsere Sicherheits Workshops sollten in dieser Saison Wirkung zeigen.

Biker zu Gast an Ostern 2018

Kaum sind die Motorräder wieder zugelassen, sieht man endlich im Biergarten, in der Landbar und im Restaurant Kornkammer wieder viele Biker.

Sicherheitsbasistraining/-ausfahrt 24.-25.03.18

Das erste Sicherheits-Basistraining am Samstag, 24.03. und die Sicherheitsausfahrt am Sonntag, 25.03. haben alle Erwartungen übertroffen. Fantastisches Bikerwetter hat für optimale Trainingsbedingungen gesorgt. An diesem Wochenende haben alle Biker eine optimale Vorbereitung für die kommende Saison gehabt. Wir freuen uns schon auf das nächste Training am Karfreitag, 30. März. Falls du noch nicht dabei bist, sichere dir noch schnell einen Platz.

Bilder-WarmUp-Tour 11.03.18

Glaube nie deinem Smarthpone-Wetterbericht. Am Anfang war die Straße zwar noch feucht, aber es war angenehm warm. Auf dem Weg nach Bad Dürkheim wurde es noch wärmer und der Asphalt war trocken und griffig. Alle Teilnehmer haben den ersten gemeinsamen "Ausritt" genossen.

Navi-Workshop/Winterstammtisch 20.-21.01.18

Das war ein Navi-Workshop der Extra-Klasse. Alle Teilnehmer konnten profitieren, auch die, die schon einmal dabei waren. Jetzt wurde ihr Wissen nochmals vertieft. So macht Touren planen und Touren fahren Spaß.